
Monique Münzner Über mich
Kompetenzvielfalt – Empathie – Leidenschaft
mein Ansatz
Meine Arbeitsweise
Meine Mission
Meine Vision
Mein Werdegang

Monique Münzner
Über mich
Als Unternehmens- und Individualcoach mit über 20 Jahren Management- und Organisationserfahrung begleite ich Unternehmen und Privatpersonen dabei, die Ursache ihrer Herausforderungen und konfliktreicher Situationen zu erkennen, Veränderungsprozesse zu entwickeln und diese nachhaltig und gesund umzusetzen.


Monique Münzner
Mein ANsatz
Wir entwickeln uns weg vom Problem und wachsen hin zu Lösungen. Anstatt Opfer der Missstände zu sein, lassen wir die Ohnmacht los und Ideen & Möglichkeiten kommen, um Dinge und Beziehungen geordnet verbessern zu können. Gemeinsam widmen wir uns Ihren Zielen und Herausforderungen und entwickeln Strategien für Wirksamkeit und Erfolg.

Monique Münzner
Meine Arbeitsweise
Analytisch
Wer die Ursache findet, kann nachhaltig verändern.
Strukturiert
In der Ordnung finden wir Orientierung für die Umsetzung.
Zielfokussiert
Ein Ziel hat immer eine Sogwirkung.

Monique Münzner
Meine Mission
Ich stehe für Bildung, Werte und Transformation einer wertschätzenden
Beziehungskultur. Ich eröffne ein Bewusstsein für das Zusammenspiel von Unternehmen und Mensch sowie für den Wert des Menschen und den Sinn all seiner Beziehungen.

Monique Münzner
Meine Vision
Ich sehe eine Welt, in der die Menschen bewusst und friedvoll mit sich und ihrem Umfeld sind. Eine Beziehungskultur, in der man moralische Verantwortung für das eigene Verhalten übernimmt, sich wertschätzend und authentisch begegnet und daraus wertvolle Dinge gestaltet – miteinander.
Ich möchte Teil einer Gemeinschaft sein, die an Möglichkeiten glaubt. Die
glaubt, dass wir größer sind als wir denken und unbegrenzter als wir es uns
je erträumen könnten. Und alles, was ich anbieten kann, ist mein größtes
Verständnis von Wahrheit und zahlreiche Gelegenheiten, sie zu erfahren.
VOM ICH ∙ ZUM DU ∙ INS WIR

Monique Münzner
Mein Werdegang
Nach meiner kaufmännischen Ausbildung begann ich im Jahr 2000 einen 23jährigen Weg im Management & Eventbereich eines Weltkonzerns. Als Management Assistentin erwarb ich in Bereichen der Geschäftsleitung, der Strategie- & Teamentwicklung sowie Kommunikation und Eventmanagement unzählige wertvolle Erfahrungen und ein breites Fachwissen.
Im Jahr 2011 veränderte ein persönlicher Schicksalsschlag mein Wertebewusstsein und erweiterte meine Sicht auf die Dinge. Diese persönliche Erfahrung und zunehmende Anforderungen im beruflichen Bereich führten mich zur Ausbildung zum Gesundheitsberater und darauf aufbauend ergänzende Weiterbildungen bis hin zum Coach für
Persönlichkeitsentwicklung.
Somit ermöglicht meine Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz für nachhaltige Lösungen für das Unternehmen und die Menschen, die es miteinander bewegen.